Nordkap! Birbaums waren da!

2000 km bei Regen erreicht

2000 km bei Regen erreicht

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Mai 21st, 2010 @ 19:54:24 , using 228 Wörter, 1725 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

21.5.2010

Da in der Jugi kein Frühstück geboten wurde, haben wir uns früh am Morgen selber etwas zubereitet und viel Zeit gewonnen. Bei leichtem Nieselregen ging es los. Nach 8 km setzte stärkerer Regen ein und wir mussten das Tenue wechseln. Wir fuhren mehrheitlich durch Wälder und kamen vorbei an schönen Seen. Aber auch heute ging es rauf und runter. Bei Borgvik hielten wir am See an, um die Marke von 2000 km festzuhalten. Unterwegs sahen wir heute mehrere Rehe. Den Elch, von dem Karin geträumt hatte, ist uns noch nicht begegnet.  Der Nachmittag war ganz verregnet. Die Wasserrinnen neben der Strasse haben sich mit braunem Wasser gefüllt. Uns ist aufgefallen, dass in den Wäldern noch viel mehr Wasser gestaut ist. Als wir dann von der asphaltierten Strasse auf eine Schotterstrasse wechselten, haben wir bemerkt, dass unsere Last mit Kraft voran getrieben werde musste. Ausgangs Edsvalla verlor Alfons Hinterreifen wieder mal Luft. So musste bei Regen der Schlauch gewechseln werden. Wir fuhren weiter bis Kil, wo wir eine Unterkunft bei „B&B Sköne Rum“ fanden. Ein schön gemachtes Zimmer wartete auf uns und die Besitzerin bediente uns sehr freundlich. Sie fuhr uns sogar in die Stadt, wo wir Abendessen konnten und holte uns danach auch wieder ab. Von ihr vernahmen wir, dass gestern in dieser Gegend ein starkes Gewitter nieder ging und darum überall viel Wasser liegt.

 


Kilometer 2000 im Regen

 

©2024 by Silvan Birbaum • • open source blogwebhostingF.P.
b2evo skin design by Andrew Hreschak