Nordkap! Birbaums waren da!

Zu Besuch bei Freunden in Lichtenau

Zu Besuch bei Freunden in Lichtenau

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on April 26th, 2010 @ 21:00:30 , using 153 Wörter, 1840 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

Nachdem sich Alfons auf die Führung der Frauen gesetzt hat, sind wir mit kleineren Um- und Holperwegen doch noch gut in Fahrt gekommen. Uns stand eine relativ lange Fahrt dem Rhein entlang nach Strasbourg und dann weiter nach Lichtenau. Je näher wir zur Stadt kamen, desto grösser das Verkehrsaufkommen. Neben LKW's und Autos suchten wir uns den Weg. Im Zentrum angekommen, haben wir uns mit einem Kaffee gestärkt. Auf einer kurzen Altstadt-Tour besichtigten wir den Dom. Wie beim reinkommen, mussten wir den Weg wieder aus der Stadt suchen. Die Landschaft im schönsten Frühlingsblust hat uns nochmals motiviert, um die letzten km Richtung Lichtenau zu strampeln. Am Dorfrand von Lichtenau empfing uns Alfons (ein Sänger des Männerchors Hanauerland) und brachte uns durch die Strässchen zu seinem Heim. Dem freundlichen Empfang folgte ein super feines Abendessen, Pfannkuchen mit Schinken und Spargeln. Der Rabarber-Kuchen von Maria ist der Traum!Papi hat sich soeben das zweite Stück ergattert.

©2024 by Silvan Birbaum • • multiple blogsweb hosts
Blog theme design by Andrew Hreschak