Nordkap! Birbaums waren da!

Warum kacken Schafe über Scherben?

Warum kacken Schafe über Scherben?

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Mai 9th, 2010 @ 21:19:36 , using 211 Wörter, 1140 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

9.5.2010

Um 8.30 Uhr waren unsere Taschen auf den Rädern fest gezurrt und wir legten bei leichtem Nebel und Nieselregen los. Zuerst gings auf dem Radweg dem Elbe-Damm entlang ganz landwirtschaftlich quer durch eine Schafweide. Wir versuchten mit Slalom fahren die Schafskacke zu umfahren, als der Dreckteppich am dicksten und ein Ausweichen nicht mehr möglich war, kam von Pia die Meldung: „Anhalten!!! Plattfuss!!!“ Karin rümpfte die Nase und meinte: Warum kacken Schafe auf Strassen und verdecken Scherben? Alfons ganz cool, öffnet die Werkzeugkiste und behebt den Schaden trotz grünlich-saftiger Sch....... und wir konnten unseren Sonntagsausflug fortan geniessen. Ein Hase und ein Reh kreuzten, sowie hunderte von Schafen säumten den Weg. Am Vormittag zeigte das Thermometer 7 °C und wir waren uns nicht sicher, ob wir bis zum Etappenziel durchhalten werden. Nach dem Übersetzen mit der Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal entschieden wir uns, entgegen der geplanten Route auf der Landstrasse, den Dammweg bis nach Rendsburg zu nehmen. Mit dem Wettlauf gegen die Frachter zeigte sich dann auch noch die Sonne und es wurde wärmer. Da es in Rendsburg keine Jugi hat und heute Muttertag ist, suchten wir uns ein Bett in einem Hotel, dessen Wirtin aus Nordnorwegen stammt und uns die Adresse ihrer Familie mitgab.

 

Alfons bie der Sch...Arbeit    /  Nord- Ostsee-Kanal

 

©2019 by Silvan Birbaum • • blog toolcheaper hostingauthors
Blog template design by Andrew Hreschak