Nordkap! Birbaums waren da!

Von Kälarne nach Sollefteå und Zeit für ein paar Zahlen

Von Kälarne nach Sollefteå und Zeit für ein paar Zahlen

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Mai 30th, 2010 @ 18:46:30 , using 150 Wörter, 1980 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

30.5.2010

Bei schönem Wetter starteten wir heute etwas später, es ist ja schliesslich Sonntag. Wir kamen ganz zügig voran. Bis nach Ragunda hatten wir einen Schnitt von 20.8 km/h. Sonst verlief alles ruhig und nach Plan, so dass wir wieder einmal mit Zahlenmaterial auffahren können.

Total sind wir bis jetzt 2'718 km gefahren, was einer Distanz von 82.4 km pro Tag entspricht.
Höhenmeter haben wir auch schon 14'936 geschafft. Das entspricht im Durchschnitt von 440 Meter pro Tag. Dies alles haben wir in 174 Std. 57 Min. abgestrampelt. Dem Zeitplan sind wir einen Tag voraus.
Damit ihr euch ein Bild von diesen Werten machen können, machen
wir zum Vergleich folgendes Beispiel. Die Durchschnittswert ensprechen der Fahrt von Zürich HB nach Luzern, wenn man über Wädenswil-Hirzel-Baar-Zug-Walchwil-Arth-Küssnacht-Meggen fährt. Und dies jeden Tag und mit voller Packung.

Alfons musste die Feder in der Sattelstütze lockern. Obwohl er isst wie gestört, muss er aufpassen, dass er nicht leichter wird als sein Fahrrad.

 

©2021 by Silvan Birbaum • • blog enginecheap hosting
Blog template design by Andrew Hreschak