Nordkap! Birbaums waren da!

Ånge – Kärlarne, 97.2 km und 635 Höhenmeter

Ånge – Kärlarne, 97.2 km und 635 Höhenmeter

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Mai 29th, 2010 @ 17:02:56 , using 139 Wörter, 1824 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

 

Bei kalter Witterung starteten wir heute um 7:30 Uhr. Erst fuhren wir auf Landstrassen und zweigten dann in die breite Schnellstrasse E14 ein. Wir waren praktisch alleine auf dieser Überlandstrasse. Kontinuierlich gewannen wir an Höhe bis wir bei Kilometer 30 auf 390 m.ü.M waren. Fünf Kilometer weiter gab es dann eine sechs Kilometer lange Abfahrt hinunter auf 290 m.ü.M. Wir fuhren in Bräcke ein und besorgten uns Essproviant. Wir zweigten dann auf die Strasse 323 ab und es fing wieder an zu steigen. In den nächsten fünf Kilometer kamen wir wieder auf 402 m.ü.M. Es gab eine lägere Abfahrtphase und bei Kilometer 70 wiederholte sich das Spiel noch einmal. Den letzten Teil der Strecke genossen wir, weil es moderat runter und rauf ging. Auch das Wetter wurde besser. Die Wolken lösten sich auf so erreichten wir Kärlarne an einem wunderschönen See bei Sonnenschein.

 

 

©2021 by Silvan Birbaum • • blog softwareweb hosting
Blog skin design by Andrew Hreschak