Nordkap! Birbaums waren da!

Kurzetappe nach Ballstad

Kurzetappe nach Ballstad

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Juli 6th, 2010 @ 14:11:09 , using 170 Wörter, 1961 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

5.7.2010

Nach einem ergiebigen Frühstück verliessen wir den Golfplatz von Hov. Schon nach wenigen Metern war es mit asphaltierter Strasse vorbei. Wir mussten für ca. 12 km Schotterpiste fahren. Auf diesem Teilstück war die Gegend flach, weitläufig und in voller Blütenpracht. Wir konnten die Gegend so richtig geniessen, da praktisch kein Verkehr herrschte. Kurz bevor wir auf die E10 und später auf die 815 einbogen, begann es wieder mal zu regnen. Wir wählten die 815 als Alternative zur stark befahrenen E10. Die Strasse schlängelte sich durch Moore, vorbei an Fjorden und Bergen. Die Postkartenidylle konnten wir wegen der Bewölkung nicht sehen. Der Regen begleitete uns mit kurzen Unterbrüchen bis ans Ende der Etappe. Im letzten Teil von Skifjord über den Pass (125 m.ü.M.) nach Leknes und weiter nach Ballstad, war dieser heftig. Kaum hatten wir das Rorbu, unsere heutige Unterkunft, bezogen, riss der Himmel auf und prächtiger Sonnenschein stellte sich ein. Auf der Einkaufstour auf die Ballstadøya, Insel, konnten wir noch einige Fotos schiessen.


Am Rande der Schotterstrasse

Impression auf dem Weg


Ballstad am Abend

©2024 by Silvan Birbaum • • blog enginecheap hosting
Blog themes design by Andrew Hreschak