Nordkap! Birbaums waren da!

Wiedereinstieg nach dem Erholungstag

Wiedereinstieg nach dem Erholungstag

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Mai 7th, 2010 @ 19:30:22 , using 356 Wörter, 1061 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

Der gestrige freie Tag tat uns dreien sehr gut. Erholt und voller Elan starteten wir heute kurz nach 8.00 und Fotoshooting mit unserer Gastgeberin Frau Meyer von der Fleischerei in Rehburg und kamen zügig voran Richtung Nienburg. Auch der Nieselregen konnte unseren Tatendrang nicht bremsen. In Nienburg steuerten wir zielstrebig den Amerikanischen Freund McDonald's an, um unsere Tagesberichte im Internet wieder nachzuführen. Dank der Hilfsbereitschaft von Herr und Frau Mateusek, die uns mit ihrem deutschen Mobiltelefon den Zugang ermöglichten, konnten wir unsere Daten hochladen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank auch für die interessante Unterhaltung mit den ebenfalls Radreise-Erfahrenen. Entgegen unserer Erwartung war unsere Fahrt weniger anstrengend, obwohl bis am Abend wiederum 84 km zurück gelegt wurden. Kein Gegenwind bremste uns aus, die kühlen Temperaturen bemerkten wir dank idealer Kleidung kaum. Zur Mittagszeit hatten wir wieder mal etwas zu feiern, erreichten wir doch die Marke von gefahrenen 1000 km. In herzigen Städtchen Verden machten wir eine Kaffeepause und rollten dann weiter bis nach Rotenburg an der Wümme, wo wir in der Jugi unterkamen, diesmal unmittelbar in der Nähe der Hauptstrasse und nicht im Nirgendwo auf einem Hügel. Wir danken allen BloggleserInnen und KommentarverfasserInnen für die aktive Unterstützung und geben uns Mühe, regelmässig etwas von uns hören zu lassen. Ansonsten gilt – no news are good news! Und speziell an Ruth – wir haben uns am Allerwertesten ein Sattelleder wachsen lassen.

Hier ein paar Werte für Zahleninteressierte

Wert                km         Höhenmeter       Std. Fahrzeit
Total             1'051             6'050                     67:53
Max                120                920                       07:00
Min               42.67               22                        03:02
Durchschn      80.87            465.38                     05:11


Abschied von Rehburg

Frau Meyer vor ihrer Fleischerei

1000 km erreicht!!!

Verden

©2019 by Silvan Birbaum • • blog toolcheaper hostingauthors
Blog template design by Andrew Hreschak