Nordkap! Birbaums waren da!

1500 km sind erreicht

1500 km sind erreicht

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Mai 13th, 2010 @ 19:54:01 , using 199 Wörter, 1736 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

 

13.5.2010

Am Morgen zeigte sich der Himmel zwar noch immer grau, der Regen hatte sich verzogen und wir starteten um 9.15 Uhr eingepackt in Vollmontur, um auch bei den 8°C nicht zu frieren. Die Strecke führte über Land, viele Hügel rauf und runter und trotzdem sind wir auch am Abend noch munter. Das GPS von Alfons empfahl uns eine Abkürzung, welche sich dann als aufgeweichte Sand- und Schotterpiste entpuppte und wieder einmal unsere Muskeln und Kondition forderte. Die Anstrengung hat sich gelohnt, denn das durchfahrene Naturschutzgebiet gefiel schlussendlich auch uns Frauen sehr. Hier mussten wir dann aber noch einen wichtigen Halt in Bryrup einlegen – wir hatten die 1500 km-Marke erreicht. Da am heutigen Feiertag vermutlich auch viele Dänen unterwegs sind, war es schwierig im Voraus eine Unterkunft zu buchen. Somit fuhren wir auf gut Glück von Vejle Richtung Silkeborg. Bei Tageskilometer 65 hatten wir noch kein Hotel oder keine Pension an unserem Weg entdeckt. Auf einer Info-Tafel bei einem Rastplatz fanden wir eine ganze Anzahl Adressen und Telefonnummern und wurden schlussendlich fündig. Die hiess aber, nochmals 1 Stunde radeln, was sich lohnte, um unser schönes Plätzchen an einem See zu erreichen.


1500 km

Hügeliges Dänemark

Kirche Dänemark

Mittagsessen stehend

Unser Nachtquartier

 

 

©2024 by Silvan Birbaum • • multiple blogswebhosting
Blog theme design by Andrew Hreschak