Nordkap! Birbaums waren da!

Im kleinen Dorf Hamra angelangt

Im kleinen Dorf Hamra angelangt

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Mai 26th, 2010 @ 18:10:14 , using 147 Wörter, 1699 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

26.5.2010

Gestern Abend haben wir selber gekocht und zusammen mit Kathrin gegessen. Wir diskutierten danach und tauschten Erfahrungen und Informationen aus. Kathrin zeigte uns ihre gemachten Fotos vom Bärenpark in Orsa. Da waren Tiger, Braunbären mit ihren Jungen und Eisbären zu sehen. Mit dem gemeinsamen Morgenessen begann der heutige Tag. Kathrin musste auf den 8 Uhr Bus nach Östersund. Wir sattelten die Fahrräder und fuhren über Orsa nach Hamra. Die Strecke verlangte heute viel Energie von uns. Ging es doch auf 570 m.ü.M und dabei immer rauf und runter. Kurz vor Sandsjön, in einer zügigen Abfahrt, staunten wir nicht schlecht. Auf der Fahrbahn bewegte sich eine ca. 60 cm lange dunkelgrüne Schlange. Auch Kathrin hat hier in Schweden schon mit einer solchen Bekanntschaft gemacht. Dass es hier bei diesen kühlen Temperaturen Schlangen hat, war uns nicht bekannt. Hamra ist ein ganz kleines Dorf, weit abgelegen und wie jetzt alles: im Wald.

©2024 by Silvan Birbaum • • multiple blogswebhosting
Blog theme design by Andrew Hreschak