Nordkap! Birbaums waren da!

Arvidsjaur - Älvsbyn in 5 Std., 98 km

Arvidsjaur - Älvsbyn in 5 Std., 98 km

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Juni 7th, 2010 @ 19:15:28 , using 196 Wörter, 1682 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

6.6.2010

Das sonntägliche Frühstück nahmen wir in der sehr schönen Jugi von Arvidsjaur ein. Danach ging es auf nach Älvsbyn. Die Sonne schien und der Wind von gestern ist Schnee von gestern. Da die Strecke immer leicht runter ging, kamen wir auch ganz zügig voran. Wir sahen unterwegs einige Gruppen Rentiere mit ganz kleinen, jungen Geschöpfen. Die sehen ganz niedlich aus mit ihren grossen Kugelaugen. Eine Gruppe lag direkt neben der Strasse. Als wir uns näherten standen alle auf und überquerten die Strasse. Wir waren in einem guten Abstand und dabei die Kamera zu zücken, da raste, wenn sonst gar kein Verkehr herrscht, ein Auto vorbei und vertrieb die Tiere.
Heute ist der Schwedische Nationalfeiertag, von dem haben wir aber nichts bemerkt. In Älvsbyn, wo wir auf dem Camping eine Stuga gemietet haben, ist das Dorfzentrum wie ausgestorben. So wie es aussah wurde die Stuga Nr. 3, die uns als erste zugewiesen wurde, dieses Jahr zum ersten mal aufgemacht. Die elektrischen Sicherungen waren durch. Der Platzverwalter gab sich alle Mühe diese zu ersetzen. Musste aber nach 4 verbrannten Sicherungen aufgeben. Wir hausen nun in Stuga Nr. 2. mit Strom, Licht und Heizung.

 


Das ist unsere heutige Unterkunft

 

 

©2024 by Silvan Birbaum • • blog toolcheaper hostingauthors
Blog template design by Andrew Hreschak