Nordkap! Birbaums waren da!

Die Welt ist klein

Die Welt ist klein

Verfasst von:Alfons Birbaum
Published on Juni 12th, 2010 @ 16:34:19 , using 298 Wörter, 835 Ansichten
Veröffentlicht in Unkategorisiert

12.6.2010

Wir starteten früh, als rundum noch alles schlief. Wir hatten die Strasse praktisch für uns alleine. Zwischendurch meldete sich wieder ein mässiger Gegenwind, doch der konnte uns nichts antun. In der Zwischenzeit haben wir uns auch an diese Wetterkapriole gewöhnt. Wie wir so dahin rollten, sahen wir auf der Gegenseite von weitem einen Radfahrer daherkommen. Auf unserer Höhe erkannten wir, dass er mit Sack und Pack unterwegs war. Wir hielten an und wechselten ein paar Worte. Es war Rob aus Holland, der ganz alleine von zu Hause aus über Finnland ans Nordkap gefahren und nun auf dem Heimweg ist. Schön, dass wir zu zweit unterwegs sind. Alleine zu fahren ist eine zusätzliche Herausforderung. In Enontekiö fanden wir schnell eine Unterkunft und gingen ins Dorf zum Einkaufen. Vor dem Geschäft sahen wir zwei weitere, voll bepackte Radfahrer daherkommen. Sie meinten in Deutsch, „da ist ja tote Hose“. Wir sprachen die beiden sofort an. Sie kommen aus Basel, heissen Hugo und Remo und suchen ein Restaurant um etwas zu essen. An der gegenüberliegenden Strassenseite sahen wir ein Café. Bevor die beiden dorthin gingen, diskutierten wir über die gefahrenen Strecken und was weiter noch kommt. Wir tauschten die Blog-Adressen aus und verabschiedeten uns von einander. Beim zurück laufen in unsere Unterkunft fuhren die beiden Schweizer noch einmal bei uns vorbei. Alfons meinte beiläufig, dass er das einte Gesicht kenne. Zuhause schalteten wir den Laptop an und öffneten ihre Blog-Seite. Erst jetzt sahen wir die vollen Namen der beiden und stellten fest, dass einer ein früherer Angestellter der gleichen Firma war, in der Alfons arbeitet. Sein Aussehen hat sich verändert und in der Velobekleidung und mit dem Helm sah er anders aus. Wir hoffen die beiden nochmals zu treffen und Hugo unsere Erkenntnisse mitzuteilen.

 


Weite Strasse für uns allein

Unsere Unterkunft

©2019 by Silvan Birbaum • • blog toollow cost hosting
Blog template design by Andrew Hreschak